Meisters Romantic
Die Zukunft ist die Traumzeit der Romantik
Statistik
Einträge ges.: 1214
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 399
ø pro Eintrag: 0,3
Online seit dem: 21.11.2006
in Tagen: 6367
Letzte Kommentare:
Vagabundenherz :
Na dann mal los. Ich bin gespannt. LG
...mehr

Anke:
Oh jaaaaa, wenn ich manchmal die heftigen Kop
...mehr

Anke:
....nicht das ich meckern will, aber wir hier
...mehr

Linda:
Nur noch die Piraten.LG
...mehr

Marc:
Hallo,ist echt eine üble Sache, mein Bruder
...mehr

orangata:
Irgendwie denkt man immer , dass Ärzte vor s
...mehr

Linda:
Das sind bestochene Mietmäuler.Sie schreiben
...mehr

Linda:
Das bestochene sind Mietmäuler.Sie schreiben
...mehr

Tirilli:
Schön, dass du wieder da bist! Ich würde au
...mehr

:
Hallo Herr Mediziner,Wir waren jetzt in Marbu
...mehr

Die aktuelle DesignBlog-Statistik


DesignBlog Statistik:
Online seit: 16.12.2002
in aktuell: 76 Blogs
Beiträge: 112485
Kommentare: 495406

powered by BlueLionWebdesign
Freiheit ist die große Liebe der Romantik
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Von Tag zu Tag

Schon wieder fällt die Dunkelheit

Ja es wird schon wieder dunkel, grau ist es draussen, und feuchtkalt ist es auch. Aber der dunkelste Tag liegt schon hinter uns, auch wenn selbst das im Moment graue Theorie ist, denn bisher und auch in den nächsten Wochen, wird man davon noch nicht viel merken.

Die Arbeit ist geschafft vor Weihnachten, einen Arbeitstag gibt es noch für mich zwischen den Jahren, aber so schlimm ist das nicht.

Jetzt haben wir auch alles beisammen für Weihnachten und können etwas Gemütlichkeit walten lassen.

Meister 23.12.2009, 16.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schneematsch

Im Moment ist der Weg zur Arbeit wirklich heikel, mal Schnee, mal Matsch, mal aber auch glatt. Also Vorsicht.
aber jetzt bin ich gut angekommen und es darf gearbeitet werden. Aber schnell noch ein Taesschen Kaffee.
 

Meister 23.12.2009, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtslieder heraufklingend

Jetzt klingen gerade Weihnachtslieder von unten  leise herauf, die fleissige Akkordeonistin übt, was sich immer wunderbar anhört, wenn es denn schon einigermassen geht. Bei dem >entsprungenen Ros(s)< kommt mir immer ein etwas feuchtes Gefühl in die Augen, kann ich gar nichts gegen machen.

Meister 20.12.2009, 19.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wetter

Ja natuerlich hat es keinen Sinn uebers Wetter zu lamentieren, aber heute ist das nasskalte wirklich unangenehm. Teilweise nieselt es, dann wird es  wieder staerker, jetzt trommelt es richtig aufs Fensterblech; es ist eben unser Dezember. Wird es jetzt demnaechst auch noch richtig kalt?
Waere ja der Witz ueberhaupt wenn der Klimakonferenz in Kopenhagen der eiskalte Wind ins Gesicht blaest. Aber die Natur ist ja witziger als man gemeinhin denkt.
 

Meister 10.12.2009, 15.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dezemberzustände

Irgendwie ist der Dezember ermüdend. Heute früh war es so duster, dass das Aufstehen echt eine ZUmutung war. Und es wollte auch irgendwie nicht so recht hell werden. In Kontrast zu den etwas zäh laufenden Lebensenergien meinen viele LEute sehr aktiv krank sein zu sollen und bescheren auf Arbeit einen unguten Kontrast zwischen dem subjektiven Wunsch nach Winterschlaf und den Anforderungen der Kranken. Irgendwie kriegt man das dann hin, aber man hat den EIndruck von Verschleiß. Und das ist nicht gut. Aber nicht mehr so lange bis zum großen Reset. Dann ist erstmal Ruhe und danach ist alles irgendwie wieder anders.

Meister 09.12.2009, 18.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Früher oder später anfangen?

Das ist schon eine Geschmacksfrage: wenn man früh aufstehen mag, ist es immer gut, weil man auch früher fertig ist. Echt blöd ist natürlich früh anfangen und spät  aufhören.

Heute fange ich um 12 an, und der Vormittag rinnt einem durch die Finger, aber trotzdem bin ich froh, dass ich nicht jeden Morgen früh los muss, besonders um diese Jahreszeit mit ihrer Dunkelheit.

Ausserdem ist es reichlich kalt geworden, gestern war ich seit langem mal wieder richtig durchgefroren als ich reichlich spät zuhause ankam.

Wie wird denn nun der Winter?

Meister 03.12.2009, 10.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heftiger Regen

Kalter tropischer Regen, das war der Eindruck, den ich vor einer Weile hatte, als ich die Zeitung aus dem Briefkasten holte und dabei durchnässt wurde, als würde ich in Singapur über die Straße gehen. Ist das unser "neuer Winter"?

Keine Bange, der Winter, sagt mir mein Gefühl, wird sich dieses Jahr noch ganz anders darstellen.

Meister 01.12.2009, 09.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Migranten

Vor einiger Zeit hatte ich al geschrieben, dass es gar keine Migranten gibt, weil es entweder E- oder I- Migranten sind und dass in Wirklichkeit Einwanderer also Immigranten gemeint sind.

Es gibt aber doch >Migranten< - eine neue Erkenntnis für mich.

Es gibt offenbar eine ganze Reihe von Familien, die mal hier und mal dort leben, teilweise polnische, teilweise bosnische aber auch türkische Familien oder Teilfamilien. Natürlich ist es ihr gutes Recht  zu leben wo sie wollen. WEnn es wegen der Arbeit ist, dass sie hier sind und sie ansonsten ihre Perspektive in der alten Heimat sehen spricht auch gar nichts dagegen. Wenn sie hier staatliche Leistungen bekommen, ist es allerdings etwas anderes.

Gerade Leute mit Kindern sollten sich aber entscheiden, denn die Zukunft der Kinder kann nicht zwischen den Stühlen sein.

Meister 25.11.2009, 17.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es wird besser

Die Erkältung wird allmählich besser und damit hat das Wochenende seine Regenartionsfunktion schon wieder erfüllt. Am Freitag haben mich die Leute schon fast bedauert, das lag aber nur an meiner superheiseren Stimme und meine Prognose, dass diese nach Ende der >Sprech<stunde besser werden würde hat sich erfüllt.  Der Winter ist halt hart bei uns, auch gerade wenn er milde ist. Irgendwie denke ich ja, dass man irgendwann da noch was rausfinden wird, warum, wirklich die Infekte in den Wintermonaten so zunehmen. Die bisherigen Erklärungen finde ich jedenfalls insgesamt noch unbefriedigend, inklusive der "alternativen" Erklärungen.

Schön ist es jedenfalls, dass man dieser Tage noch prima draussen im Garten was machen kann, damit legen wir ja schon die Grundlagen fürs Frühjahr. Es ist ein bißchen merkwürdig, dass mir dieses Jahr der kommende Frühling gar nicht so weit weg vorkommt. Aber warten wir's ab, vieleicht wird es einem gerade wegen dieser Erwartung dann besonders lang.

Meister 22.11.2009, 11.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bisschen müde

Zum Rudern hat es nicht mehr gerreicht heute, aber zumindest sind wir im Garten doch gut voran gekommen. Die Herbstarbeiten im Garten haben ja leider so einen leicht  tristen Unterton, weil dann ja der Winter kommt, aber den negativen Vergleich, den ich gerade bloggen wollte, lasse ich weg, es wird ja auch wieder Frühling und dann werden wir uns freuen über die gute Ausgangsposition.

Nachdem es kühler und dunkler wurde, habe ich dann mit der Buchführung weiter gemacht: ein paar Stunden Buchführung und ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht, einer guter Büromensch wär ich nicht, glaub ich. Dann fehlt so ein blöder Betrag und ich suche ihn, eine ganze Weile, jetzt stimmt es wieder, aber wieso der weg war verstehe ich nicht. Egal.

Und morgen dann wieder zurück zu den Grippeschweinchen!

Meister 16.11.2009, 19.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL