
Themen
- Von Tag zu Tag
- Romantische Welt, wunderliches
- Medien, Zitate, Funde&weiter
- Arbeitsaufgaben - Ideen
- Medizin, Psycholgie, Kinder
- Elementar - quer allen Fahnen
- Bücher, Theater, Musik, Kunst
- Weg und weit weg
- Orakel & Sprüche&Zitate
- Politische Romantik vs. Antiro
- Staats- und Politkram
- Wirklich Zukunftswirklich
- Neue romantische Schule
- Heute vor ....
- Über-Blog
- Pseudoleaks
- Kleines virtuelles Theater
- Mein Arkadien
- Dunkle Gegenwelt
- Märchenhaftes
- Dr.med. Bloggma
- Ost 68 kommt !
- Follywood: Virtual Castaways
- Stupid´s Economy
- Mein Lambarene
- Geschichte mal anders
- Nicht so weit weg
- Open e-mail
Die Zukunft ist die Traumzeit der Romantik
Statistik
Einträge ges.: 1214
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 407
ø pro Eintrag: 0,3
Online seit dem: 21.11.2006
in Tagen: 7068
Einträge ges.: 1214
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 407
ø pro Eintrag: 0,3
Online seit dem: 21.11.2006
in Tagen: 7068
ALLes allTAEGLICH
Zitante
Lebenslichter
Mitternachtsspitzen
Wortperlen
Tahamaa
Allmien
Susfi
Tirilli
fraulpunkt
Katharinas Buchstabenwelten
Morgentau
Susis Wollecke - Postfiliale Mitwitz
SaschaSalamander
Silvios - Blog
powered by BlueLionWebdesign
Letzte Kommentare:
DesignBlog Statistik:
Online seit: 16.12.2002
in aktuell: 70 Blogs
Beiträge: 116427
Kommentare: 537765
powered by BlueLionWebdesign
Freiheit ist die große Liebe der Romantik
| 2026 | ||
| <<< | März | >>> |
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 01 | ||||||
| 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 |
| 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
| 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
| 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
| 30 | 31 |
Tag-Cloud
Kinderbetreuungsgeld Deflation Christentum Fieber Zukunft Gartnarbeit Euro Wetter Kündigungsschutz Schulreform Biographie Buerokratie Schweinegrippe Bürokratie Leiharbeit Geschichtsdialektik Herbst Gartenarbeit Islam Früheinschulung EZB Therapie Zinsen Weihnachten Patientenkarte Tropical Cyclone Sozialstaatumbau waldik walken Sozialstaat Einwanderung Bildungskrise Winter Dummheit Kommunismus Soziale Gerechtigkeit Wahlkampf Gesundheitspolitik Foerderung Gartenteich Hysterie Impfung Arbeitsbelastung Urlaub KindervorsorgeuntersuchungenWährend die "normalen Schweinegrippe Impfung Bürokraten Säkularismus Schule Bildungspolitik Unterschicht Krise Schweinegrippe Schottland Herbst
So funktioniert ärztliche Fortbildung
Jahrelang werden Fortbildungspunkte gesammelt, diese muß man dann mit Strichcode und Einheitlicher Fortbildungsnummer (EFN) bei der zuständigen Ärztekammer(ÄK) nachweisen, also einreichen (bitte nur Kopien, denn sie könnten weg kommen). Wenn man dann die ominöse Zahl von 250 Punkten in 5 Jahren erreicht hat, kann man ein Fortbildungszertifikat beantragen, muß man das Fortbildungszertifikat beantragen, denn nach 5 Jahren muß man der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) nachweisen, dass man der Fortbildungspflicht genüge getan hat, sonst wird das Honorar gekürzt. Und diese Vereinigung ist natürlich nicht das was sie heisst, sondern sie ist eine Behörde, die die niedergelassenen Ärzte überwacht und dafür von den Überwachten gut bezahlt wird.
Spätestens zum 30.6. (bitte aber auf den Tag termingerecht) muß man dieses Zertifikat der Ärztekammer bei der KV einreichen, aber bitte im Original (Behörde!).
Und oh Freude, jetzt bekommt man ein Zertifikat der KV, dass man ihr gegenüber die Fortbildung nachgewiesen hat.
Ein guter Witz ? Kein guter Witz!
Spätestens zum 30.6. (bitte aber auf den Tag termingerecht) muß man dieses Zertifikat der Ärztekammer bei der KV einreichen, aber bitte im Original (Behörde!).
Und oh Freude, jetzt bekommt man ein Zertifikat der KV, dass man ihr gegenüber die Fortbildung nachgewiesen hat.
Ein guter Witz ? Kein guter Witz!
Meister 18.07.2009, 16.00| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mein Lambarene
Stupid Monopoli
Hallo Freunde, Eure Wirtschaftsamateurin B.B.Stupid möchte heute mit Euch mal über staatliche Monopole sprechen, und warum und wie man sie privatisiert.
Aktueller Anlaß dafür ist gerade die Berliner S-Bahn, deren Monopoloberherren in der DB, also sagen wir mal Herr Mehdorn, der wird das wohl noch zu verantworten haben, die S-Bahn gezwungen haben, so viel Geld an den Mutterkonzern abzuführen, dass der Betrieb jetzt faktisch zusammenbricht. Grund für diese erhöhte Gewinnabführung war, dass Mehdorns Oberherren , also Tiefensee plus Restgroßkoalitionäre, die Bahn privatisieren und dafür den Gewinn aufmotzen wollten.
Die Bahn ist so ein staatliches Monopol, und so eine Privatisierung wirft doch einige Fragen auf: handelt es sich um ein notwendiges Monopol oder kann es auch Konkurrenz geben, die bisher künstlich verhindert wurde? Die Bahngleise kann man genauso wenig doppelt verlegen, wie man Straßen doppelt bauen kann, oder Strom-, Gas-, Wasser- oder Abwasserleitungen doppelt verlegen. Solche Bereiche, die keine wirkliche Konkurrenz ermöglichen, sollte man als "notwendige Monopole" ansehen.
Sollte man die privatisieren?
Ich denke, das macht keinen Sinn, weil man dann entweder den privaten Erwerber total reglementieren oder die Öffentlichkeit der Willkür eines privatwirtschaftlichen Monopols ausliefern müßte.
Etwas Anderes sind staatliche Monopole, wo sie nicht sein müssen, beispielsweise können natürlich verschiedene Postdienste Boten und Briefträger schicken, können verschiedene Telekomunternehmen ihre Dienste anbieten, wobei es dabei auch wieder das Problem gibt, dass die Kabelnetze zumindest letzten Meter Kabel notwendig monopolistisch sind. Ungute Beispiele sind da die konkurrenzfeindlichen Machenschaften der Telekom und vor allem das arrogant monopolistische Gehabe des Kabel-TV-Betreibers Kabel Deutschland. Aber immerhin kann man TV auch ohne Kabel empfangen, d.h. die richten sich doch nur selbst zugrunde.
Ich denke, dass man überall dort, wo sie möglich, ist Konkurrenz zulassen sollte und der Staat sich aus dem Marktgeschehen zurückziehen müßte, also dann wirklich ganz raus und nicht so etwas Krankes schaffen wie ein börsennotiertes Unternehmen an dem der Staat die Mehrheit hat.
Aber überall dort, wo es die Substanz nur einmal geben kann, beispielsweise die Gleise, kann es nur so sein, dass diese Substanz öffentlich und konkurrenzneutral verwaltet wird. Das gilt auch für Telekommunikationsnetze, Straßen, und alle Arten von Versorgungsleitungen.
Dann kann man auf der Basis dieser öffentlichen Monopolverwaltung durchaus privat Züge fahren lassen, Strom und Gas leiten und verkaufen lassen und auch verschiedene Telekommunikationsunternehmen ihre Dienste anbieten lassen.
Es dürfte nur keiner von diesen Betreibern mit dem Monopol verquickt sein, so wie es bei der Telekom und noch schlimmer bei den Energie- und Wasserversorgern ist.
Die Traumgewinne der Energieversorger werden doch gerade durch ihre Quasimonopolstellung erzielt.
Ist es nicht eigentlich ganz einfach: Konkurrenz und Markt ist überall dort gut, wo es einen funktionierenden Markt geben kann, aber dort wo Monopolisierung nicht vermieden werden kann, muß öffentliche Kontrolle die üblen Folgen des Monopolismus bremsen.
Meister 18.07.2009, 14.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Stupid´s Economy
Was mich schnell nervös macht
Also wenn etwas Wichtiges, wie Schlüssel, Portemonnaie oder der Zentral-USB-Stick nicht da sind, wo ich sie ganz sicher aufbewahrt habe, dann schrillen gleich Alarmglocken und hektisches Suchen fängt an. Ich hab nämlich von den wichtigen Sachen immer ein genaues Bild, wo sie eigentlich jetzt gerade sein sollten. Wenn das nicht mit der Realität übereinstimmt, befürchte ich Panne im Zentralrechner (im Kopf !). Es muss doch da sein!! Dann wird gesucht und geforscht, meist findet sich ja eine ganz natürliche Erklärung, die einfachste ist, dass ich nicht genau genug hingesehen habe, wie eben gerade als ich den USB-Stick vermißte. Er war doch genau da, wo er sein sollte, aber verkramt in der Tasche. Na, Taschen ist ja auch so ein Thema...
Meister 18.07.2009, 12.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Von Tag zu Tag
Energiefragen
An manchem Morgen fehlt einem einfach Energie. Woher nehmen ?
Am Besten man fängt einfach irgendwo an, vielleicht läuft sich der Motor dann langsam warm.
Am Besten man fängt einfach irgendwo an, vielleicht läuft sich der Motor dann langsam warm.
Meister 18.07.2009, 10.05| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Von Tag zu Tag


